Project

General

Profile

Actions

bug #6876

open

switch button of media view is too small and not at the expected place

Added by Patrick Plitzner over 5 years ago. Updated almost 3 years ago.

Status:
New
Priority:
New
Assignee:
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Severity:
normal
Found in Version:

Description

Andreas:

Ich sehe gerade, dass das Change View Type icon für Media manchmal quasi verschwindet. Sollte es nicht anstelle des grauen Feldes rechts oben stehen? Oder ist letzteres für was anderes? Das sollten wir fixen. Ich hatte gerade kürzlich den Griechen aus der Erinnerung geschrieben, dass sie rechts oben auf das Icon klicken sollen, um den Typ zu ändern, das ist so schwer zu finden.

Patrick:

Ich kann das bei mir nicht so reproduzieren? Das Icon ist dort schon an der richtigen Stelle. Dass das quasi verschwindet, hatte ich bei mir nie. Klar, wenn der DetailsView immer kleiner wird, verschwindet es, so wie auch die anderen Sachen.
Dieses graue Quadrat oben rechts, scheint bei jeder Section im DetailsView vorhanden zu sein.

Andreas:

Hmm, bei mir ist das graue Q. viel größer als bei dir. Ich finde es ein bisschen unintuitiv, dass das changeType Icon direkt neben dem Titel steht. Da denkt man, dass es damit zu tun hätte. Kann man denn den grauen Bereich nicht, wie z.B. in der Name Section und auch in anderen Bereichen, für solche Section-weite Funktionen nutzen. Das fände ich grundsätzlich intuitiver als das Icon direkt neben konkrete Daten zu setzen.

Patrick:

Das ist dort gelandet, weil es irgendwo auch ein "eingebettetes" MediaDetailElement gibt, was nicht in einer, oder in einer anderen, Section hängt. Da war die generische Lösung, das ganze für das DetailElement hinzuzufügen und nicht für die Section, wenn ich mich recht erinnere.

The media view switch was moved to the media detail element because the detail element is also used in EntityCollectionSections. For media this can be found if you click on a description element in the factual data view. The details view will then show a section called "Media" where each single MediaDetailElement contains the switch.


Files

image001.png (8.65 KB) image001.png screenshot_win Patrick Plitzner, 08/02/2017 11:56 AM
media_details.png (13.4 KB) media_details.png screenshot_linux Patrick Plitzner, 08/02/2017 11:57 AM
Actions #1

Updated by Andreas Müller over 5 years ago

  • Subject changed from switch button of media view is too small to switch button of media view is too small and not at the expected place
Actions #2

Updated by Patrick Plitzner over 5 years ago

  • Description updated (diff)

The me

Actions #3

Updated by Andreas Müller almost 3 years ago

  • Assignee changed from Patrick Plitzner to Katja Luther
Actions

Also available in: Atom PDF