Project

General

Profile

Activity

From 04/16/2017 to 05/15/2017

05/04/2017

03:24 PM task #6621 (Closed): Create Registration entities for all IAPT registrations relevant to phycology
The original IAPT registration information is stored in an `Extension` to the `TaxonName` which contains the original... Andreas Kohlbecker

05/02/2017

12:13 PM bug #6611 (Closed): PopupEditor for Registration records
The editor should only be accessible to Curators (Henning) Andreas Kohlbecker
10:56 AM task #6610 (Rejected): The according pyhcobcankID should be used as nameInSourceID for each name ...
Andreas Kohlbecker

04/26/2017

03:46 PM report #6594 (Closed): Nomenclatural Acts: 4 verschiedene, wofür steht ein Identifier?
Andreas Kohlbecker
02:43 PM report #6594: Nomenclatural Acts: 4 verschiedene, wofür steht ein Identifier?
Hallo Henning,

Ich nehme Anton, Walter und Andreas mit in cc, denn das Identifier Thema sollte in einer größeren ...
Andreas Kohlbecker
02:39 PM report #6594: Nomenclatural Acts: 4 verschiedene, wofür steht ein Identifier?
Lieber Andreas,

anbei meine kurze Übersicht über die verschieden „nomenclatural acts“ als Excel-Tabelle (attachme...
Andreas Kohlbecker
02:38 PM report #6594 (Closed): Nomenclatural Acts: 4 verschiedene, wofür steht ein Identifier?
Andreas Kohlbecker
03:45 PM task #6593 (Closed): decide on identifier type
Andreas Kohlbecker
03:44 PM task #6593: decide on identifier type
**for the final decision see #6592#note-2** Andreas Kohlbecker
03:43 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Andreas,

in Bezug auf DOIs ergibt sich jetzt folgendes (daher jetzt doch erst mal kein größerer Verteiler v...
Andreas Kohlbecker
03:39 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo,
von der Nutzerseite her, sehe ich als „Objekte“ (mit IDs) eigentlich nur
den Registration Event selbst (vo...
Andreas Kohlbecker
03:38 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Anton

> Interne Identifier (UUIDs) vergeben wir ja ohnehin für alle relevanten Klassen.
> Es geht dann wo...
Andreas Kohlbecker
03:38 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo,

das war genau meine Befürchtung mit dem Metadatenschema.

Wir sollten die beiden Ebenen „Lokaler identi...
Andreas Kohlbecker
03:38 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Henning,

mir scheint wir kommen der endgültigen Entscheidung näher.

Das Metadatenschema der DOIs passt ...
Andreas Kohlbecker
03:37 PM task #6593: decide on identifier type
Lieber Andreas,

Gestern habe ich kurz mit Anton gesprochen, der noch einmal bekräftigte, dass die DOI-Metadaten e...
Andreas Kohlbecker
02:36 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Andreas,

nach unseren Diskussionen und dem Input von Markus, habe ich in den folgende Publikation gelesen:
...
Andreas Kohlbecker
02:36 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Andreas,

dieses Dokument ([Beginner’s Guide to Persistent Identifiers Version 1.0](http://www.gbif.org/reso...
Andreas Kohlbecker
02:27 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Henning,

super Übersicht!

Ich würde die LSIDs auf jeden Fall mit in diese Liste mit aufnehmen.

Alte...
Andreas Kohlbecker
02:27 PM task #6593: decide on identifier type
**Interger**
0000001
Pro: einfache Nummer, relativ Nutzerfreundlich, relativ einfach in URL zu transformieren
...
Andreas Kohlbecker
02:26 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Andreas und Andreas

„Catalogue of Life“ als rezentes System und TSE (historisch?) scheinen bei der LSID-Ver...
Andreas Kohlbecker
02:26 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Henning,

(Andreas M. interessiert sich brennend für das Thema Identifier, daher nehme ich ihn in für diesen...
Andreas Kohlbecker
02:25 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Andreas,

IPNI nutzt für ihren Service auch LSIDs (z.B. http://www.ipni.org/ipni/plantNameByVersion.do?id=18...
Andreas Kohlbecker
02:25 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Markus,

vielen vielen Dank für Deine schnelle und ausführlichen Mail. Das hilft uns mit Sicherheit sehr, au...
Andreas Kohlbecker
02:25 PM task #6593: decide on identifier type
Hallo Henning,
LSIDs sind in der Tat ziemlich tot und ich würde sie nicht empfehlen. Allerdings hast Du Recht dass...
Andreas Kohlbecker
02:25 PM task #6593: decide on identifier type
Lieber Markus (Cc Andreas K.),

bei der Frage, welche Globalen Identifier geeignet seien (im Zusammenhang mit unse...
Andreas Kohlbecker
02:24 PM task #6593 (Closed): decide on identifier type
We finally have decided to use http identifiers, for details please see #6592
The comments section of this ticket ...
Andreas Kohlbecker
 

Also available in: Atom

Add picture from clipboard (Maximum size: 40 MB)