Project

General

Profile

bug #10138

Updated by Andreas Müller over 1 year ago

WGB: 

 Fl. Cuba; ich habe eben 2 Synonyme eingegeben, und zwar folgendermaßen: Hallo, 
 Antidesma rosaurianum (‘rosariana’) M. Gómez 
 Antidesma rosariana M. Gómez 
 gepasted und Save 

 Die beiden standen normal in der Synonymliste, kein * im Tag, Save-Button nicht aktiv. 

 Dann wollte ich die 2. als original spelling auswählen und fand sie nicht in der Liste. 
 Nach einigem Hin und Her dann das Taxon neu aufgerufen: Die Synonyme waren weg. 

 Ich versuche das jetzt nochmal. 

 ==== 

 ich habe das nochmal genau so gemacht: 

  ![](eins.png) 

 Falscher Eintrag (mit original spelling) – im Taxon Editor das (‚rosariana‘) gelöscht. Und gespeichert. 


  ![](zwei.png) 

 Dann die Referenz eingetragen (ich weiß nicht, ob letztes mal der Cache im Details View noch den alten Eintrag zeigte. Und auch gleich das original spelling versucht einzutragen – war jetzt in der Namensliste vorhanden. 

 ![](drei.png) 
 


 ABER: Trotz Save wird der Name nicht in den Taxon Editor übertragen („as ...“) 

 Taxon mit doppelklick im Navigator aufgerufen – die letzten Einträge sind weg: 
  ![](vier.jpg) 

 Dann alles neu eingetragen, alles gut. Scheinbar. 

 Beim Löschen des Synonyms wurde ich nicht auf das nicht-Namens-löschen hingewiesen.  
 Der orginal name wurde gelöscht 
 Das sieht jetzt so aus: 
  ![](fuenf.png) 

 Referenz ist auch weg. 

Back