Project

General

Profile

feature request #9788

Updated by Andreas Müller over 2 years ago

AM: 

 zum Punkt hinter den Quellen: ich kann mich hier nicht mehr genau an die Entwicklung erinnern, aber ich glaube, die habe ich extra rausgenommen. Evtl. war der Grund, dass sie häufig Probleme gemacht haben bei der Formatierung von In-Referenzen oder wenn am Ende Abkürzungspunkte standen. 
 
 Grundsätzlich denke ich auch, dass die Punkte eigentlich nicht zu dem Cache Feld gehören, sondern Kontextabhängig gesetzt werden sollten, was nicht nur für Referenz-Caches sondern für alle gilt. 
 
 Daher mein Vorschlag, dass der Punkt von der Publikationssoftware gesetzt wird, zumindest wenn er gewollt ist.  
 @Andreas K., @Walter: was denkt denk ihr dazu? Ihr seid ja derzeit für die Online- und Print-Pulikationssoftware zuständig. 

 WGB: 

 für die „Print“-Ausgabe füge ich einen Punkt hinzu und ersetze dann mehrere Punkte mit einem. 

 AM: 

 ja, das hört sich sinnig an. Andreas K., können wir das fürs Portal auch so machen? 
 
 Anm.: Sehr ungünstig ist ein Punkt am Ende des Caches z.B. wenn der Cache als Titel verwendet z.B. auf einer Portal-Referenz-Seite. Mit ein Grund warum ich es nicht für sinnig halt, den Punkt mit in den Cache aufzunehmen. Ein ähnliches Problem hatten wir bei Belegen. 

 AK: 

 Ja, das könne wir im Portal auch entsprechend einrichten. 
 

Back