Project

General

Profile

bug #4796

Updated by Andreas Müller almost 3 years ago

mail von Ralf: 


 


 es gibt ein noch zu lösendes Problem bei der Anzeige von Namen in den Search results. Ich schicke die Sache erstmal nur Dir, da ich nicht weiß, wer sich darum kümmern soll/kann. 


 


 Testfall ist die Gattung Ophrys auf der Zypernseite. Das Problem sind Hybriden, die noch keine gültigen Namen haben, für die es also nur die Bastardkombinationen gibt. Suchst Du „Ophrys“, wird erst eine lange Liste dieser Kombinationen angezeigt, dann irgendwann die Gattung Ophrys und die guten Arten und Hybriden. 


 


 Ich hab‘ das gerade mit Norbert angesehen. Die Anzeigereihenfolge sollte optimalerweise folgender Gestalt sein: 


 


 ganz oben: die nackte Gattung, also in dem Fall Ophrys 

 

 dann: ggfs. Sektionen u. ä., wie schon bisher 

 

 dann: die Arten und die Unterarten (und Bastarde mit Binomen, die bisher schon völlig korrekt gelistet werden) 

 

 dann: nach diesen diese Bastardkombinationen 


 


 Ich liste mal eine partiell fiktive Reihe: 


 


 Ophrys 

 

 Ophrys sect. Lutea 

 

 Ophrys kotschyi 

 

 Ophrys kotschyi x umbilicata 

 

 Ophrys umbilicata 

 

 Ophrys umbilicata subsp. lutea 

 

 Ophrys umbilicata x willingiorum 

 

 Ophrys umbilicata x willingiorum subsp. muelleri 

 

 Ophrys zygophylla 

 

 usw. usf. 


 


 Wenn dann auch noch als Bonus die Gänsefüßchen bei vorläufigen Namen wie O. x“jansenii“ bei der Sortierung völlig ignoriert werden könnten, wäre das noch schöner. 


 


 maybe related to or duplicated by #2201 
 

Back