Project

General

Profile

task #3978

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

Hallo Andreas, 


 Bei der Specimenanzeige gäbe es glaube ich noch einige einfache Verbesserungsmöglichkeiten. 


 1) Das wichtigste finde ich die Anzeige von hierarchischen Daten. Diese führen häufig zu sehr redundanten und unübersichtlichen Daten. 


 Z.B. bei Exact Location, bekommen wir derzeit folgendes: 


 ~~~ 
 Exact location 28°1'30"N, 112°55'55.2"E (Google Earth) 
     

     Longitude 112.932° 
     

     Latitude    28.025° 
     

     Reference system    Google Earth 
 ~~~ 


 



 Könnte man es nicht bei der Anzeige der ersten Zeile belassen und nur auf Mausklick die nächste Stufe anzeigen. Jedenfalls überall dort, wo die Überschrift die wichtigsten Daten bereits enthält. Collections sind glaube ich ein ähnlicher Fall. 


 




 2) Für RecordBasis sollten wir uns überlegen, ob wir nicht eine leserlichere Form anbieten. Es gibt ja in den Enumerations die getMessage() Methode bzw. die noch nicht mit Inhalt gefüllte getMessage(Language), die sich dafür anbieten würde. 

 Ausserdem könnte man statt RecordBasis evtl. ein besseres Label finden, da RecordBasis evtl. doch etwas technisch klingt. 

 Dieser Punkt ist aber erstmal nicht so wichtig wie der erste. 



 Viele Grüße, 

 Andreas M. 

Back