Project

General

Profile

bug #6835

Updated by Andreas Müller over 6 years ago

AM: 

 Die die Occurrence Punktfarbe punkt Farbe scheint vom Type abhängig zu sein: 

 `EditGeoserviceUtitlities.82ff` 

 ~~~java 
     private static HashMap<SpecimenOrObservationType, Color> getDefaultSpecimenOrObservationTypeColors() { 
         if(defaultSpecimenOrObservationTypeColors == null){ 
             defaultSpecimenOrObservationTypeColors = new HashMap<>(); 
             defaultSpecimenOrObservationTypeColors.put(SpecimenOrObservationType.FieldUnit, Color.ORANGE); 
             defaultSpecimenOrObservationTypeColors.put(SpecimenOrObservationType.DerivedUnit, Color.RED); 
             defaultSpecimenOrObservationTypeColors.put(SpecimenOrObservationType.LivingSpecimen, Color.GREEN); 
             defaultSpecimenOrObservationTypeColors.put(SpecimenOrObservationType.Observation, Color.ORANGE); 
             defaultSpecimenOrObservationTypeColors.put(SpecimenOrObservationType.PreservedSpecimen, Color.GRAY); 
             defaultSpecimenOrObservationTypeColors.put(SpecimenOrObservationType.Media, Color.BLUE); 
         } 
         return defaultSpecimenOrObservationTypeColors; 
     } 
 ~~~ 
 
 Das macht ziemlich wenig Sinn, weil letztlich ist das ja immer Information, die an der FieldUnit hängt. 
 Aber für Salvador erstmal kein Problem, die Daten werden sowieso nochmal umgehängt und nicht als FieldUnit sondern als Specimen an die Taxa gehängt. 
 
 Irgendwann sollten wir das jetzige Vorgehen aber nochmal überdenken. 
 
 Viele Grüße, 
 Andreas M.

Back