Project

General

Profile

feature request #6314

Updated by Katja Luther about 7 years ago

(Editorial Workflow in Platform-Projekten) 

 Hallo Katja, 
 wie gesagt, bevor wir ernsthaft anfangen, mit mehreren Leuten den Inhalt der Salvador-Datenbank zu aktualisieren (wir haben z.B. schon eine Menge Korrekturen bei den ersten beiden Bänden) möchte ich sicherstellen, dass ich Veränderungen möglichst einfach verfolgen kann. Das ist mir z.Zt. z.B. bei den Caryophyllales nicht möglich, was mich etwas nervös macht. Ich glaube immer noch, das die für einen Taxonomen als inhaltlich verantwortlichen Editor einfachste Lösung im Textvergleich von Outputdokumenten liegt. Da aber einerseits die Anforderungen hier immer sehr unterschiedlich sein werden, andererseits die Programmierung von Text-Output auf Basis einer Datenbank von vielen Leuten gemacht werden könnte, brauchen wir m.A.n. eine von der eigentlichen Platform-Programmierung entkoppelte generische Lösung als Ausgangspunkt.  
 Dazu hatte ich ja vor einiger Zeit schon mal einen Aufschlag gemacht (s.u.). Wenn ich so eine – auf Knopfdruck zu aktualisierende oder sogar direkt als View implementierte – Datenbasis hätte, dann könnte ich mir selbst (oder z.B. mit Frank oder mit Entwicklern hier in El Salvador) einen Output basteln, der mir volle Editor-Kontrolle von vorgenommenen Änderungen erlaubt. Auch die Implementierung von speziellen Einzelfallqualitätskontrollen würde ermöglicht.  
 Das wäre dann auch ein Modellfall für den editorial workflow für andere kooperative Bearbeitungen, die auf uns zukommen bzw. bereits stattfinden (z.B. Einsatz von stud. Hilfskräften bei Euro+Med und Arenaria).  
 Herzlichen Gruß 
 Walter 


 Open smaller Subtasks: 

  * ~~Add Ipni Identifier (AM)~~ #6515 
  * ExportResult handling 
  * move to RootNode Id instead of classification id as startpoint 
  * partitioning 

 open questions: 

  * should we provide the possibility to export several classifications, (non unique parent problem) 

Back