Project

General

Profile

task #6013

Updated by Andreas Kohlbecker over 7 years ago

für die Registrierung von Algennamen haben wir im Antrag angekündigt, Daten mit anderen Datenquellen abzugleichen. 
 
 In Blatt 1 des Excel-Blattes habe ich die entsprechenden Datenbanken eingetragen, die sich mit unseren Community-Standards beschäftigen, besonders nomenklatorische Autoren, Index Herbariorum-Codes, Journals, Monographien und Sammler. 
 
 In Blatt 2 des Excel-Blattes habe ich die entsprechenden Namens- und Taxondatenbanken eingetragen, jeweils mit Beispiel-Eintrag und Notizen u.a. zu Ids. 

 siehe attachment:ListeExterneInformation.xls 

 Es sind jeweils Quellen, die für die Registrierungsbelange standardisierte und/oder evaluierte Information bereitstellen könnten. Von einer Eingabehilfe auf Seiten des EDITors über Hinterlegung von Ids und Source des entsprechenden Eintrags in EDIT, bis zum Feedback nicht vorhandener Standardeinträge bei Fremddatenbanken ist schon Verschiedenes andiskutiert worden. Das Ganze dient zunächst der Übersicht, bevor wir in konkretere Planungen einsteigen.

Back