Project

General

Profile

Actions

feature request #9700

open

Improve symbols for flags in use for term trees in term tree editor

Added by Andreas Müller 7 months ago. Updated 7 months ago.

Status:
New
Priority:
New
Assignee:
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
07/07/2021
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Severity:
normal
Tags:

Description

copied from #9288


Files

picture345-1.png (14.8 KB) picture345-1.png Andreas Müller, 07/07/2021 04:34 PM
picture345-2.png (12.4 KB) picture345-2.png Andreas Müller, 07/07/2021 04:34 PM

Related issues

Related to Edit - feature request #9697: Remaining issues for reimplementation of termtree editorsNewKatja Luther07/05/2021

Actions
Copied from Edit - feature request #9288: Add symbols for flags in use for term trees in term tree editorClosedKatja Luther11/09/2020

Actions
Actions #1

Updated by Andreas Müller 7 months ago

  • Copied from feature request #9288: Add symbols for flags in use for term trees in term tree editor added
Actions #2

Updated by Andreas Müller 7 months ago

Actions #3

Updated by Andreas Müller 7 months ago

AK: ...

ZU den Icons unten:

das zweite das hier für "order relevant" vorgeschlagen ist, bedeutet eigentlich alphabetische Sortierung. Das wäre bei unserem Usecase ja nicht der Fall, daher kann das AZ weg. Was bleibt ist der Pfeil.
Diesem kann man vor das Baumsmbol stellen und auch vor das Icon für Liste, also inetwa so was:

Fehlt also noch das "allow duplicates"

Hierfür ist mein Vorschlag volgender: Wenn "allow duplicates" = TRUE werden in Baum und Liste zwei Punkten mit der selbe Farbe (Froschgrün?) dargestellt. Kein Rot, das fällt zwar auf steht aber oft für Fehler.

Damit ließen sich alle Kombinationen klar darstellen.

===

AM:

ja, die Ideen finde ich auch alle gut. Das mit der Sortierung hatte ich mir so ähnlich gedacht. Das A-Z muss auf jeden Fall weg, weil auch wenn wir die Terme der Übersichtlichkeit alphabetisch im Term Editor sortieren, sind sie eben eigentlich doch unsortiert. Der Pfeil sollte also wie von AK vorgeschlagen für die Sortierung stehen.
Jetzt braucht man allerdings 8 (=2³) Icons.
Wie bereits gesagt, nicht unbedingt die dringlichste Aufgabe, falls das Zeit kostet.

Actions

Also available in: Atom PDF