Project

General

Profile

Actions

bug #9587

closed

Unsaved changes are lost when trying to open a taxon a second time

Added by Katja Luther almost 3 years ago. Updated almost 3 years ago.

Status:
Closed
Priority:
New
Assignee:
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
Severity:
normal
Found in Version:

Description

mail ERS:

mir passiert es beim schnellen Editieren relativ häufig, dass ich ein bereits geöffnetes Taxon, das ich gerade bearbeite, versehentlich erneut öffne (durch Klicken auf das Taxon im Baum).

In dem Fall erscheint folgende Warnung:

„Warnung - Diese Operation wird den Editor speichern. Ebenso werden alle weiteren ungespeicherten Änderungen gespeichert. Um das zu verhindern, drücken Sie ‚Abbrechen‘“.

Ich denke „ooops, das wollte ich jetzt gar nicht. Wie komme ich ohne Schaden wieder aus dem Dialog raus?“
Außerdem ist diese Warnung nicht optimal formuliert.

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:

„ok“, „cancel“ oder den Dialog mit dem Kreuz schließen.

Anscheinend ist es so, dass alle drei Möglichkeiten dazu führen, dass die bisher an demselben schon geöffneten Taxon gemachten Änderungen NICHT gespeichert werden und verlorengehen. Sobald dieser Warn-Dialog erscheint, weiß ich nicht, wie ich das verhindern kann- ich habe alle drei Optionen getestet, und immer gehen die Änderungen verloren.


Related issues

Related to EDIT - feature request #9339: Improve warning message if save is necessaryNewKatja Luther

Actions
Actions

Also available in: Atom PDF