Project

General

Profile

Actions

bug #9531

closed

Add Names in OriginalSpelling to the delete configuration

Added by Katja Luther about 3 years ago. Updated about 3 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Highest
Assignee:
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
Severity:
normal
Found in Version:

Description

mail AM:

Es ist so: Arenaria cespitosa Ehrh. hat nicht nur eine Nom. Source sondern ist auch original spelling für Arenaria caespitosa Ehrh. und steht daher in der Nom. Source dieses Namens als Original Spelling. Daher wir A. cespitosa auch von der Nom. Source von A. caespitosa Ehrh. referenziert. Das sind dann die Fälle, in denen die Nom. Source NICHT vernachlässigt werden kann und es ist gut, dass du das nicht löschen kannst. Ich nehme an, du wolltest den Namen löschen?
Derzeit musst du das so machen, wenn es wirklich gewollt ist: Gehe zu A. caespitosa und lösche dort in der nom. source die Orignal Spelling + save. Gehe dann zu A. cespitosa und lösche den Namen. Das sollte dann gehen.

Ich nehme Katja in cc, da das ein Fall ist, den wir in den Name Delete (+ evtl. Taxon Delete) Konfigurator aufnehmen müssen. Also die Frage: Delete name even if used as original spelling for other name. Das ist ähnlich wie die Abfragen nach "even if Basionym" etc., wird davon aber nicht mehr abgedeckt, weil nicht mehr als Name Relations gehandelt.

Actions

Also available in: Atom PDF