Project

General

Profile

Actions

bug #9267

closed

No sec reference for move change Synonym to accepted Taxon

Added by Katja Luther over 3 years ago. Updated over 3 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Highest
Assignee:
Category:
cdmlib
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
Severity:
normal
Found in Version:

Description

mail WGB:

mir ist aufgefallen, dass beim Umwandeln eines Synonyms in einen akzeptierten Namen dem neuen Taxon eine sec.-Ref. zugeordnet wird, die ich höchstens in so weit nachvollziehen kann, als dass ich sie kürzlich benutzt habe. Es ist weder die des höheren Taxons, in das das neue Taxon gestellt wurde, noch die ursprüngliche syn.-sec. Ref. Beides wäre auch nicht gut – ich ziehe vor, hier keine automatische Übertragung vorzunehmen.
...
doch, mir ist jetzt aufgefallen, dass offenbar die sec.-Ref. genommen wird, die beim ursprünglich akzeptierten Namen des Synonyms benutzt wurde!


Files

picture395-1.png (2.77 KB) picture395-1.png Andreas Müller, 11/27/2020 03:42 PM

Related issues

Copied to EDIT - feature request #9340: Workflow support for secundum handling when making synonym a new accepted taxonClosedKatja Luther

Actions
Actions

Also available in: Atom PDF