Project

General

Profile

Actions

feature request #9034

closed

simple agent list page with filter function

Added by Andreas Kohlbecker over 3 years ago. Updated over 3 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Highest
Category:
cdm-dataportal
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
Severity:
normal
Tags:

Description

for providing persons to IPNI a agent page which can list person filtered by markers is needed.

Extensions of selected ExtensionTypes should be shown

the data can be retrieved from the agent webservice:

http :8080/portal/agent class=='Person' restriction=='{"propertyName":"markers.markerType.uuid","matchMode":"EXACT","values":["ee3eacce-9b73-434a-835d-eba66f614fad"]}' initStrategy=='name.titleCache'

Example URL for testing:

http://test.e-taxonomy.eu/dataportal/preview/phycobank/cdm_dataportal/search/agent/?markerType=ee3eacce-9b73-434a-835d-eba66f614fad&cdmType=Person

Actions #1

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #2

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

  • % Done changed from 0 to 30
Actions #3

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

  • Status changed from New to In Progress
Actions #4

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #5

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #6

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

Suggestion for a more compact layout:

Li, Y. [Yang Li] , fl. 2018 (Family name: Li, Given name: Yang) https://orcid.org/168-528-387 LSID: pending
Area of Interest: Algae: Diatoms
Actions #7

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Mail und Deinen Vorschlag. Einerseits finde ich Deinen Vorschlag gut weil er die wichtigsten Daten enthält, andererseits gefällt es mir „irgendwie“ nicht so richtig im Detail, deshalb musste ich ein bisschen rumprobieren (siehe unten).

Grundsätzlich bitte kein Leerzeichen vor dem Komma. Da wir jetzt im Release-System nach Absprache gestern auf die LSID verzichten müsste „IPNI:“ oder „IPNI author id:“ oder „IPNI author identifier“: stehen.

Wir hatten schon besprochen, das wir aufgrund der Datenfülle zweizeilig werden müssen. Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir den bibliographischen Autoren fett hätten, danach der Standard fett und dann die Life span, die hier nicht erklärt werden muss. Ich würde als user in einer Liste auf einer Web-Seite schnell die Übersicht haben und schnell navigieren können. Anfangs wollte ich statt „[]“ lieber den Standard bezeichnen. Wenn wir es hinkriegen Fett und nicht fett so zu verteilen, wie in meinen bearbeiteten Beispielen wäre keine weitere Erklärung notwendig.

Danach kommen Erläuterungen, d.h. die Erklärung des Personennamens und identifier. Ich persönlich würde eher die Area of Interest oben sehen und dann eine Identifier-Zeile bauen. D.h. von meinen Beispielen gefällt mir das untere am besten.

Li, Y. [Yang Li], fl. 2018 (Family name: Li, Given name: Yang) https://orcid.org/168-528-387 IPNI author id: pending
Area of Interest: Algae: Diatoms

Li, Y. [Yang Li], fl. 2018 (Family name: Li, Given name: Yang)
https://orcid.org/168-528-387 IPNI author id: pending, Area of Interest: Algae: Diatoms

Li, Y. [Yang Li], fl. 2018 (Family name: Li, Given name: Yang) Area of Interest: Algae: Diatoms
https://orcid.org/168-528-387 IPNI author id: pending

Dies mein Input dazu.

Viele Grüße,

Henning

Actions #8

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

  • Status changed from In Progress to Resolved
  • Assignee changed from Andreas Kohlbecker to Wolf-Henning Kusber
  • % Done changed from 30 to 50

Done! Ich fand es übersichtlicher und ruhiger nach den Namensdetails eine Zeilenschaltung einzuschieben.

Actions #9

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

[Henning wrote]

Gefällt mir sehr gut!!

Vielen Dank und viele Grüße,

Henning

Actions #10

Updated by Andreas Kohlbecker over 3 years ago

  • Status changed from Resolved to Closed
  • % Done changed from 50 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF