Project

General

Profile

Actions

bug #9021

open

Feedback for missing rights on TaxonNode missing

Added by Andreas Müller about 2 years ago. Updated about 1 year ago.

Status:
New
Priority:
Highest
Assignee:
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Severity:
critical
Found in Version:

Description

AK:
Leider ließ sich der NameEditor auch nach längeren warten nicht scrollen. Auch in anderen Situationen gab es seltsames Verhalten des Editors. Also mal ein Neustart probiert. Warten. Langsamer Editor. Wieder die selben Probleme. Schließlich habe ich herausgefunden, dass Astrid noch das Recht auf TAXONNODE gefehlt hat und der Editor deshalb blockiert war.

WGB:

wir haben hier einen bug bei TBs Installation – aber erst seit kurzem. Im Name Editor lässt sich weder der Fokus setzen noch der scroll-bar bewegen. Reconnect und kompletter Neustart (auch des Rechners) bringt nichts. Bei mir funktioniert alles parallel auf meinem Rechner.

Kann das an der J... Version (nicht Java 64Installation) liegen?

das war ja genau das, was uns auch bei TB begegnet ist – das Feedback (Rechte unzureichend) fehlt.


Related issues

Related to EDIT - feature request #3097: disable editors if a user has insufficient grants for a taxon or taxon node.WorksformeKatja Luther

Actions
Related to EDIT - feature request #3095: protect taxa and nodesNewKatja Luther

Actions
Actions #1

Updated by Andreas Müller about 2 years ago

  • Priority changed from New to Highest
  • Severity changed from normal to critical
Actions #2

Updated by Andreas Kohlbecker about 2 years ago

Das müsste ja für jede View gesondert angezeit werden.

Wie wäre es mit einem "Bar" ganz oben in einer jeden View mit wegen fehlernde Rechte eingeschränkter Funktionalität?
Der Bar würde 1. über die Enschränkung informieren und 2. darüber welche GrantedAuthoriries fehlen.

Actions #3

Updated by Andreas Kohlbecker about 2 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #4

Updated by Andreas Kohlbecker about 2 years ago

  • Tags changed from security, permission to security, permission, UX

Andreas Kohlbecker wrote:

Das müsste ja für jede View gesondert angezeit werden.

Wie wäre es mit einem "Bar" ganz oben in einer jeden View mit wegen fehlernde Rechte eingeschränkter Funktionalität?
Der Bar würde 1. über die Enschränkung informieren und 2. darüber welche GrantedAuthoriries fehlen.

Was ist Menu-Entries oder Preferences-Seiten die wegen fehlender nicht verfügbar sind? Hier sollten es auch ein Feedback geben, sonst suchen Nutzer vielleicht vergeblich nach Funktionen die "versteckt" sind

Actions #5

Updated by Andreas Müller almost 2 years ago

  • Related to feature request #3097: disable editors if a user has insufficient grants for a taxon or taxon node. added
Actions #6

Updated by Andreas Müller almost 2 years ago

Actions #7

Updated by Andreas Müller almost 2 years ago

  • Target version changed from Release 5.15 to Release 5.18
Actions #8

Updated by Katja Luther over 1 year ago

  • Target version changed from Release 5.18 to Release 5.19
Actions #9

Updated by Andreas Müller over 1 year ago

  • Target version changed from Release 5.19 to Release 5.21
Actions #10

Updated by Andreas Müller about 1 year ago

  • Target version changed from Release 5.21 to Release 5.22
Actions #11

Updated by Katja Luther about 1 year ago

  • Target version changed from Release 5.22 to Release 5.35
Actions

Also available in: Atom PDF