Project

General

Profile

Actions

bug #8955

open

After saving a taxon the taxon navigator scrolls the taxon to the bottom

Added by Andreas Müller about 4 years ago. Updated about 3 years ago.

Status:
New
Priority:
Highest
Assignee:
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Severity:
major
Found in Version:
Tags:

Description

NaK:

Hat man ein Taxon-Fenster geschlossen, verschiebt sich der Baum so, dass dieses Taxon ganz unten in der Ansicht ist. Das war früher nicht so, da blieb der Baum so, wie man ihn geöffnet hatte. Man muss also jedes Mal, bevor man ein neues Taxon-Fenster öffnen kann, erstmal scrollen, weil man ja meist alphabetisch eine Liste durchgeht und das nächste zu bearbeitende Taxon unter dem ist, welches man eben bearbeitet hat.

NaK:

das Problem, dass der Baum sich verschiebt passiert beim Speichern, nicht beim Schließen des Fensters, ich habe das eben ein paar mal ausprobiert.

AM:

Ja, das kann ich nachvollziehen. Es passiert nach dem Updaten des Baums nach einem Save-Vorgang. Dabei darf sich die Position des Baumes eigentlich natürlich nicht verschieben, obwohl das in gewissen Fällen nicht trivial ist, also insbesondere dann, wenn sich in der Baumstruktur was geändert, was der Grund dafür sein könnte, dass es zum Veschieben kommt. Das weiß Katja besser.


Related issues

Related to EDIT - bug #8797: Navigator tree collapse after moving taxon nodeClosedKatja Luther

Actions
Related to EDIT - bug #5670: Refresh of Taxon NavigatorClosedKatja Luther

Actions
Actions

Also available in: Atom PDF