Project

General

Profile

Actions

bug #8943

closed

Term Preferences are not correctly handled in combo boxes

Added by Katja Luther about 4 years ago. Updated about 4 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Highest
Assignee:
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
Severity:
blocker
Found in Version:

Description

mail WB:

Hallo,
ich hatte mich da schon vor einiger Zeit dran versucht, war aber wieder abgekommen: Wie kann man die zur Verfügung stehenden Optionen beim nomenclatural status einstellen? Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Unter Server-sided settings schalte ich die unsinnigen (z.B. „New combination“) und die nicht erwünschten (z.B. „Provisional“) aus, wie auch die zusätzlichen aus dem ICZN.
Außerdem schalte ich auf „Allow overide“:

Dann gehe ich auf Local preferences – Nomenclatural status.
(hier funktioniert übrigens – im Gegensatz zu den Server-sided Dialog – der Schieber rechts nicht)

Restore Defaults sollte dann die server-sided preferences ergeben. Das funktioniert auch.

Dann schalte ich hier auf Use local settings und wähle ein paar Sachen ab, damit ich die ganz gängigen (illeg., nud., inval.) in der Auswahl im Details View ohne zu scrollen bekomme:

Sicherheitshalber gehe ich ganz raus und starte den Editor neu

Aber alles ohne Effekt auf die Status-Auswahl.

Scheint nicht so wichtig, aber ich gebe das dauernd ein – und für alle gängigen Optionen muss man scrollen.

Herzlichen Gruß
Walter

PS: Und „invalid“ ist immer noch doppelt:

Actions #1

Updated by Katja Luther about 4 years ago

  • Status changed from New to Resolved
  • % Done changed from 0 to 50
Actions #2

Updated by Katja Luther about 4 years ago

  • Assignee changed from Katja Luther to Andreas Müller
  • Severity changed from normal to blocker

now the handling of term preferences should work like expected.Please review.

Actions #3

Updated by Andreas Müller about 4 years ago

  • Status changed from Resolved to Closed
  • Assignee changed from Andreas Müller to Katja Luther
  • % Done changed from 50 to 100

Seems to work

Actions

Also available in: Atom PDF