Project

General

Profile

Actions

bug #8874

open

move taxon is reverted when taxon is edited afterwards

Added by Katja Luther about 4 years ago. Updated about 3 years ago.

Status:
Resolved
Priority:
Highest
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

70%

Estimated time:
Severity:
normal
Found in Version:

Description

mail W.B.:

ein merkwürdiger Bug – ist mir schon mehrfach aufgefallen, aber ich habe ihn nicht so recht dokumentiert. Caryophyllales_spp:
Ich verschiebe ein als doubtful gekennzeichnetes Taxon (Alternanthera eupatorioides Remy) im Baum (über den Kontextdialog) – in diesem Fall aus der Gattung Alternanthera unter das Pseudotaxon _Amaranthaceae excluded. Dort öffne ich’s im Node-Dialog, markiere es als excluded und gebe meinen Kommentar ein.
Wenn ich es jetzt wieder im Name Editor aufmache und dort etwas ändere (z.B. [früher aufgefallen] die doubtful flag entferne oder [jetzt] die sec.-Ref. ändere, dann wird das excluded flag entfernt und das Taxon springt zurück an seinen ursprünglichen Ort. Der Kommentar zu excluded ist noch da, aber das flag ist weg.
Taxon wieder verschoben, Flag wieder gesetzt, Name Editor, Änderung (diesmal das doubtful-flag entfernt) – speichern – Alles gut.


Related issues

Related to EDIT - feature request #9420: Harmonize Update- and ImportResult NewKatja Luther

Actions
Actions

Also available in: Atom PDF