Project

General

Profile

feature request #8028

DISCUSS better representation of web app media in the image gallery

Added by Andreas Kohlbecker 5 months ago. Updated 4 months ago.

Status:
In Progress
Priority:
Highest
Category:
cdm-dataportal
Start date:
01/28/2019
Due date:
% Done:

10%

Severity:
normal

Description

nicht dringend:

Das ist ein Link auf eine URL bei Tropicos – ist wohl ein Image Server.
Wird hier automatisch ein Thumbnail erzeugt, wenn das eine Datei ist? Daher die Box?
Wäre natürlich schön, wenn die in diesem Fall nicht gezeigt würde, sondern nur der Link.
Aber wenn man den Platz schon hat, Text besser:
[Link to external Multimedia Server] und in Spanisch [Vínculo – servidor de multimedia externo]
Ich finde es wichtig, hier auf das „extern“ hinzuweisen – da könnte ja etwas los sein, für das wir nicht verantwortlich sind.
Darüber müssen wir noch mal nachdenken – gilt im Prinzip überall.

Herzlichen Gruß
Walter

picture071-1.png View (20.1 KB) Andreas Kohlbecker, 01/28/2019 01:05 PM

History

#1 Updated by Andreas Kohlbecker 5 months ago

  • Tracker changed from bug to feature request

#2 Updated by Andreas Kohlbecker 5 months ago

diese Box erscheint weil hier der externe Link in die Media/Image Gallery eingebettet ist.
Bislang sind nur Bilder komplett implementiert andere Medientypen aber nur sehr rudimentär unterstützt. Audio und Video sollen direkt in dieser Box abgespielt werden können, externe Services per Preview-Thumbnail oder per IFrame angezeigt oder verfügbar gemacht werden.

Das ist alles geplant und angedacht aber bisher aus Zeit- und anderen Gründen noch nicht implementiert.

#3 Updated by Andreas Kohlbecker 5 months ago

  • Status changed from New to In Progress
  • Target version changed from Unassigned CDM tickets to Release 5.6
  • % Done changed from 0 to 10

ich habe den Linktext in "Link to external media resource or web application" geändert.

Dein Vorschlag [Link to external Multimedia Server] deckt nach meiner Auffassung nicht den Fall ab, dass der Link auf eine Webapplikation verweisen kann.

Daher habe ich eine allgemeinere Formlulierung gewählt.
Die Übersetzung [Vínculo – servidor de multimedia externo] passt jetzt natürlich nicht, hierfür brauchen wir einen neue Übersetztung.

#4 Updated by Andreas Kohlbecker 4 months ago

  • Priority changed from New to Highest

#5 Updated by Andreas Kohlbecker 4 months ago

  • Target version changed from Release 5.6 to Reviewed Next Major Release

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 40 MB)