Project

General

Profile

Actions

task #7789

open

redirect URIs referencing Drupal nodes to lowercase URI

Added by Andreas Kohlbecker over 5 years ago. Updated over 5 years ago.

Status:
New
Priority:
New
Category:
server-maintenance
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Severity:
normal

Description

Ich habe mich also nochmals eingehender mit diesem Thema beschäftigt:

Nach dem was in https://stackoverflow.com/questions/7996919/should-url-be-case-sensitive diskutiert wurde gibt es also keine Festlegung darüber ob die Pfade case-sensitiv sein sollen oder nicht.

Zu den Suchmachinen:


https://weblogs.asp.net/scottgu/tip-trick-fix-common-seo-problems-using-the-url-rewrite-extension (von 2010)

https://www.searchdiscovery.com/blog/case-sensitive-urls-and-seo-case-matters/ (von 2010)

Nun etwas aktuelleres (2014):

also scheint Google mittelerweile damit klar zu kommen. Andere Suchmaschinen habe ich nicht recherchiert.

Grübel ... Grübel ... Eine geeignete Lösung wäre vermutlich alle URLs die Großbuchstaben enthalten per Redirect auf die Schreibweise mit nur Kleinbuchstaben umzuleiten. Aber Vorsicht!!!! Das kann auch dazu führen, dass URLs bei denen Großbuchtstaben erwartet werden, nicht mehr funktionieren (z.B. Wikis). Diese Rewrite Regeln müssten im HTTP Server eingetragen werden und dürften nur bei Drupal wirksam sein.

Viele Grüße
Andreas


Files

picture693-1.png (17.9 KB) picture693-1.png Andreas Kohlbecker, 09/24/2018 02:59 PM
picture693-2.png (49.5 KB) picture693-2.png Andreas Kohlbecker, 09/24/2018 02:59 PM
picture693-3.png (29.6 KB) picture693-3.png Andreas Kohlbecker, 09/24/2018 02:59 PM
Actions

Also available in: Atom PDF