Project

General

Profile

feature request #7613

Vaadin: Fehlervermeidung bei Anlegen einer Referenz

Added by Wolf-Henning Kusber about 1 year ago. Updated 6 months ago.

Status:
New
Priority:
Priority14
Category:
cdm-vaadin
Start date:
08/01/2018
Due date:
% Done:

0%

Severity:
normal
Tags:

Description

Wunsch: Dass bei der Eingabe einer Referenz der häufigste Fall eingestellt ist.

D.h. Wird eine neue Referenz angelegt, ist das überwiegend ein Article (seltener Book, nie generic).
Eine Voreinstellung wäre meist richtig. Der von mir beklagte Datenverlust ist wohl meist damit zu erklären, dass ich "generic" als Auswahl stehn ließ, d.h. ein Artikel, der auf generic eingegeben wurde, zeigt z.B. die eingegebenen Seitenzahlen nicht.

Wird vom Article aus "in" angewählt, wäre meist "journal" passend.
Hier wie oben ist es weniger Aufwand, die Default-Einstellung zu ändern, als jedes Mal eine Auswahl zu treffen.

Vorbildlich gelöst ist die Möglichkeit, von einer vorhandenen Referenz aus eine Section anzulegen, die voreingestellt ist. Das ist Nutzer*innenfreundlich und vermeidet Fehler, daher ein Vorbild für mein "feature request".


Related issues

Related to Edit - bug #7481: ReferenceEditor: filter inReferences by applicable reference type Closed 06/15/2018

History

#1 Updated by Andreas Kohlbecker about 1 year ago

  • Category set to cdm-vaadin
  • Priority changed from New to Highest
  • Target version set to Release 5.2

#2 Updated by Andreas Kohlbecker about 1 year ago

  • Target version changed from Release 5.2 to Release 5.3

#3 Updated by Andreas Kohlbecker 12 months ago

  • Target version changed from Release 5.3 to Release 5.4

#4 Updated by Andreas Kohlbecker 10 months ago

  • Target version changed from Release 5.4 to Release 5.5

#5 Updated by Andreas Kohlbecker 9 months ago

  • Priority changed from Highest to Priority14
  • Target version changed from Release 5.5 to Release 5.6

#6 Updated by Andreas Kohlbecker 9 months ago

  • Related to bug #7481: ReferenceEditor: filter inReferences by applicable reference type added

#7 Updated by Andreas Kohlbecker 6 months ago

  • Target version changed from Release 5.6 to Reviewed Next Major Release

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 40 MB)