Project

General

Profile

feature request #7256

Make import references filterable

Added by Andreas Müller 11 months ago.

Status:
New
Priority:
New
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
02/12/2018
Due date:
% Done:

0%

Severity:
normal

Description

A first step could be to add an according marker type. In a second step we may implement a filter based on the marker.

==

WGB: Noch eine Frage: Ich möchte die Referenzen aufräumen – da gibt es eine Reihe von Excel-Files als Referenz, brauchen wir die noch? Kann man vielleicht generell „technische“ Referenzen, die sich nur auf Importe beziehen, ausblendbar machen?

==

AM: Bislang geht das nicht, aber wir haben gerade diskutiert, wie man das am besten implementiert. Ich denke, die beste Lösung wäre ein Marker, den man den Referenzen hinzufügen kann beim Import und der dann beim Filtern verwendet werden kann.
Ich habe gerade auch mal den Referenztyp dieser Excel-Files von Generic auf Database umgestellt. Dadurch sollte man sie noch besser erkennen können. Außerdem sollte man dann auch durch Filtern oder Sortieren auf dem Referenztyp bereits herausfiltern können, allerdings funktioniert die vom UI Angebotene Methode „Sort By“ leider noch nicht. Katja schaut sich das an.
Grundsätzlich ist natürlich auch relativ zeitnah geplant, die Such- und Filter Möglichkeiten des Bulkeditors deutlich zu erhöhen im Zuge der Umstellung auf eine Tabellenstruktur. Da kann man das dann hoffentlich auch mit integrieren.

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 40 MB)