Project

General

Profile

feature request #6929

handling of misapplied names without accepted name

Added by Katja Luther over 1 year ago.

Status:
New
Priority:
New
Assignee:
Category:
-
Target version:
Start date:
09/05/2017
Due date:
% Done:

0%

Severity:
normal

Description

Hallo,
habe hier noch einen interessanten, bisher nicht abgedeckten Fall, der für mich aber in diese Kategorie gehört (Flora_Cuba):

Cynodon plectostachyus auct.
Das ist eine Fehlanwendung, aber der korrekte Name ist nicht bekannt, steht also als akzeptierter Name. Geht das so? Die Bildschirmausgabe sieht vernünftig aus, aber die pdf-Ausgabe weniger (alphabetisch falsch platziert, „auct.“ Nicht ausgegeben.

Ein Missapplied Name ohne korrekten Namen! Das kann natürlich z.B. in Checklisten häufiger vorkommen, wo ja keine Anwendungshinweise oder Belegzitate stehen, man daher öfters nur weiß, dass es nicht das Taxon sein kann, aber nicht, mit welchem es verwechselt wurde.

Herzlichen Gruß
Walter

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 40 MB)