Project

General

Profile

task #6675

bug #6297: [Overview] BGBM User group wishes 2017

[DISCUSS] Linking related names in synonymy

Added by Andreas Müller about 2 years ago.

Status:
New
Priority:
New
Category:
cdm-dataportal
Target version:
Start date:
05/29/2017
Due date:
% Done:

0%

Severity:
normal

Description

We should discuss the expected behavior of name links in the synonymy, also how far they should be configurable.

ERS:

Eine kleine Sache ist mir aufgefallen, die diskutiert werden sollte (vielleicht auch so in anderen Portalen?)

Bei Synonymen gibt es ja hier generell keine Links, die einem weitere Informationen (etwa bibliographischer Art) liefern. Nur ältere Homonyme sind verlinkt, z. B.
auf der Seite von Aira elegans:

http://portal.cybertaxonomy.org/flora-greece/cdm_dataportal/taxon/7118f6d3-824b-4c59-9896-4b9682a3ad7f/synonymy?highlite=332aed01-f17f-447c-b3ee-6cc7201c2b5d&acceptedFor=332aed01-f17f-447c-b3ee-6cc7201c2b5d#332aed01-f17f-447c-b3ee-6cc7201c2b5d

Aira capillaris Host [non Aira capillaris Savi]

EIn Klick auf den Link liefert einem die Information
"Aira capillaris Savi
This name has no taxa"..

Ich finde dies für den Benutzer nicht sehr nützlich, um nicht zu sagen, überflüssig.

Ich würde diese Links einfach weglassen. Wichtig ist, zu wissen, dass es ein älteres Homonym gibt, das den jüngeren Namen illegitim macht. Dies ist auch ohne Link ohne weiteres verständlich. Zu welchem Taxon der ältere, legitime Name gehört (wenn diese Information denn existiert, was hier nicht der Fall ist, aber in anderen Fällen möglicherweise doch), braucht man in der Regel nicht zu wissen.

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 40 MB)