Project

General

Profile

feature request #6482

Simplify adding of repeating data like sources

Added by Andreas Müller about 2 years ago.

Status:
New
Priority:
New
Assignee:
Category:
taxeditor
Target version:
Start date:
03/07/2017
Due date:
% Done:

0%

Severity:
normal

Description

WGB: beim Eingeben multipler Facts aus einer Quelle nervt das wiederholte Aufrufen der Referenz auf die Dauer (und viele werden’s dann lassen). Ein „ibid.“ (ebenda) Knopf wäre ideal, mit dem man dann die gleiche wie vorher eingibt.

===

AM: Alternativ hierzu könnte man auch alle Facts, die zu einer Quelle gehören an eine Description („Factual Dataset“) hängen und dann lediglich dieses mit einer Referenz versehen. Das war ursprünglich glaube ich auch mal so gedacht (da gab es überhaupt keine Quellen an einzelnen „Facts“). Leider wird dieser zweite Weg aber bislang weder vom Portal noch von irgendwelchen anderen Ausgaben berücksichtigt, so dass dies auch noch kein bereits begehbarer Weg ist.

===

In general we should offer more "history" functionality where one can choose from recent options. Fact sources are for sure one of the most important places where this could be implemented. So let's start with this as an example.

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 40 MB)