Project

General

Profile

bug #6430

proxy_content not returning data

Added by Saskia Gennrich almost 2 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:
Closed
Priority:
New
Category:
cdm-dataportal
Target version:
Start date:
02/22/2017
Due date:
% Done:

0%

Severity:
normal
Found in Version:

History

#1 Updated by Saskia Gennrich almost 2 years ago

  • Subject changed from proxy_content not returning dataa88 to proxy_content not returning data
  • Assignee deleted (Andreas Kohlbecker)

Nach einem Update auf die aktuelle Version des Dataportals funktionieren die AJAX Anfragen in den Taxontree-Breadcrumbs nicht mehr.
jquery.cdm.taxonomic_children.js erzeugt die korrekten URLs: contentRequest und finalRequest.
Allerdings kommen die in der funktion proxy_content (cdm_api.module) gar nicht als url encoded an sonder als array von strings die am '/' geteilt werden.

PHP: 5.6
Drupal: 7.53
dataportal: 4.5

#2 Updated by Andreas Kohlbecker almost 2 years ago

  • Tags set to faunaEuropaea
  • Status changed from New to Feedback
  • Assignee set to Saskia Gennrich
  • Target version changed from Unassigned CDM tickets to Release 4.5

Auf dem test-portal verhalten sich die Breadcrumbs normal: http://test.e-taxonomy.eu/dataportal/preview/fauna-europaea/cdm_dataportal/taxon/e5b22697-cf8f-49e8-aa90-82db69f4769d
(Es gibt hier lediglich einige Warnungen die vermutlich unkritisch sind, dennoch werde ich dazu ein Ticket eröffnen ...)
Das Problem, das du mit den classification breadcrumbs hast, könnte durch das Setup deiner Testumgebung kommen. Läuft das auf einem öffentlich zugänglichen Server? Kannst du mir einen URL schicken?

#3 Updated by Saskia Gennrich almost 2 years ago

Nein, leider gibt es dazu noch keinen öffentlichen Server. Ich hab das sowohl auf meinem lokalen Rechner als auch auf dem Test-Server. Auf allen öffentlichen Servern laufen noch alte CDM Versionen.

Auf der Clientseite ist allerdings auch nichts zu sehen. URLs sind korrekt, aber es werden keine Daten geliefert.
Ich dachte erst es liegt daran, dass der cdm-server vom nginx aus unter einer anderen url erreichbar ist als von außen, aber genau dafür ist ja proxy_content da.

Könnte es mit den Drupal-Versionen was zu tun haben? Auf eurer Test-Seite läuft noch 7.34, wenn der Pfad in der Fehlermeldung korrekt ist. Wäre allerdings merkwürdig, wenn sie in einer minor version breaking changes in den menus eingefügt hätten.

#4 Updated by Saskia Gennrich almost 2 years ago

  • Status changed from Feedback to Resolved

Es ist ein nginx Problem, weil der die url schon decoded bevor er sie an drupal weiter gibt.

#5 Updated by Saskia Gennrich almost 2 years ago

  • Status changed from Resolved to Closed

Für nginx muss fastcgi_pass oder proxy_pass korrekt eingestellt werden, damit URLs direkt an php-fpm weitergeleitet werden.

Also available in: Atom PDF

Add picture from clipboard (Maximum size: 40 MB)