Project

General

Profile

Actions

feature request #5936

open

Multilanguage Support for TextData

Added by Andreas Müller over 5 years ago. Updated 3 months ago.

Status:
New
Priority:
New
Category:
cdm-dataportal
Target version:
Start date:
06/30/2016
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Severity:
normal
Tags:

Description

It seems that TextData has no multi-language support yet in Dataportal.

Hallo,

die Eingabe von 2 Sprachversionen für ein Feature-Element (oder wie nennt man das, z.B. Notas?) klappt anscheinend wunderbar. ... Aber die Language wird offenbar im Portal noch nicht berücksichtigt.

Siehe Rubiaceaea-mexico unter Plocaniophyllon.

Actions #1

Updated by Andreas Müller over 5 years ago

  • Keywords set to mexico

Hallo,

mir fällt gerade auf, dass das Problem bei Espanol sein könnte, dass diese Sprache eigentlich nur über den Common Name import der Rubiaceen-Daten hinzugekommen ist (zu erkennen am Spanischsprachigen Label).

Die „richtigere“ Sprache aus den ISO Sprachen wäre vermutlich „Spanish;Castilian“.

Leider werden die beiden Vokabulare hier noch gemischt.

Das Problem mit Espanol ist, dass hier keine ISO Codes etc. hinterlegt sind. Das könnte der Grund sein, warum die Anzeige im Portal nicht richtig ist.

Könntet ihr mal an einem Beispiel probieren, ob Spanish;Castialian funktioniert im Portal?

====

nein, daran scheint es bei der Portaldarstellung nicht gelegen zu haben (siehe Gattung Plocaniophyllon, Notas).

Actions #2

Updated by Andreas Müller 3 months ago

  • Tags changed from mexico to mexico, i18n
  • Description updated (diff)
Actions #3

Updated by Andreas Müller 3 months ago

  • Private changed from Yes to No
Actions

Also available in: Atom PDF