Project

General

Profile

Actions

feature request #4366

closed

feature request #2625: [E+M Overview] Data aggregation functionalities for E+M (TransmissionEngine)

Transmissionengine Distribution: implement rules for source references

Added by Andreas Kohlbecker over 9 years ago. Updated almost 4 years ago.

Status:
Duplicate
Priority:
Highest
Category:
cdmlib
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
Severity:
major

Description

Scorzoneroides autumnalis subsp. borealis hat Verbreitungsangeben für die Czech Republic, mit zwei Referenzen:

  • Dostál, J., Nová kvetena CSSR 2. 1989,

  • Dostál, J., Vel’ký kl’úc na určovanie vyšších rastlín 2. 1992

Scorzoneroides autumnalis hat Verbreitungsangeben für die Czech Republic, mit den selben Referenzen, der Status ist auch gleich (native)

  • Dostál, J., Nová kvetena CSSR 2. 1989

  • Dostál, J., Vel’ký kl’úc na určovanie vyšších rastlín 2. 1992

Die TransmissionEngine aggregiert derzeit beide Angaben in einen einzige, dies ist die, welche für Scorzoneroides autumnalis im Portal angezeigt wird, und diese enthält keine Source-Referenz mehr da nach die Source-Referenzen im Falle einer Aggregation unberücksichtigt bleiben.

Im Fall von Scorzoneroides autumnalis ist das Ergebnis der Aggregation so trivial, dass man schon gar nicht mehr von einer Aggregation sprechen möchte.

Die von dir benannte Regel, nach der die Quellen beibehalten werden sollen, "wenn aber der Status der errechneten und der direkten Quellen identisch ist, sollen die Quellen auch genannt werden" könnte natürlich in die Transmissionengine eingebaut werden. Ich habe dies noch nicht umfassend durchdacht habe allerdings den Eindruck, dass diese Regel verfeinert werden müsste. Was ist denn wenn die hier beispielhaft verwendeten Taxa unterschiedliche Quellen hätten, sollten die Quellen dann aggregiert werden oder doch nicht?

Ich denke es wäre in diesem Fall richtig nur die Quellen von Scorzoneroides autumnalis zu nennen, also so zu tun als hätte gar keine Aggregation stattgefunden, denn der status hast sich ja nicht geändert. (siehe Kommentar 12)


Related issues

Related to EDIT - bug #8312: Test, fix, improve and run Transmission engine for E+MClosedAndreas Müller

Actions
Related to EDIT - bug #9143: Distribution data sources are missing if multiple distributions exist ClosedAndreas Müller

Actions
Is duplicate of EDIT - task #8672: Source handling during (distribution) aggregationIn ProgressAndreas Müller

Actions
Actions

Also available in: Atom PDF