Project

General

Profile

Actions

feature request #10250

open

Bibliography dataportal page

Added by Andreas Müller about 1 year ago. Updated about 1 year ago.

Status:
New
Priority:
New
Category:
cdm-dataportal
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Severity:
normal

Description

WGB:

Up to now, the bibliography (i.e. a list of the publications cited in the database) is either put in manually on a web page or it is missing completely. It would be great to have a web page that automatically generates the bibliography from cited references.
Clearly, there are some caveats. Nomenclatural references without bibliographic details should not enter the list, for example.

======

AM:

ja, da habe ich auch schon länger drüber nachgedacht. Grundsätzlich ist es natürlich eigentlich nicht wirklich schwer eine solche Seite zu erzeugen. Im Detail müsste man dann schauen, wie gefiltert wird.

Das Hauptproblem wird das Pagen sein. Dieses könnte alphabetisch erfolgen nach Autor oder einfach per Anzahl Record per Page. Noch komfortable wäre natürlich die Möglichkeit nach unterschiedlichen Kriterien zu sortieren (also auch nach Titel oder so), bzw. einen Freitextfilter, der die Anzahl der Records auf ein erträgliches Maß reduziert.

Auch müsste man schauen, ob es nicht auch Referenzen gibt, die nicht verlinkt sind, aber trotzdem erscheinen sollen. Z.B. gibt es das bei der MCL, bei der die Basis-Referenzen nicht verlinkt sind, nur die Spezialreferenzen.

=====

WGB:

ich sehe da einen Zusammenhang zum Editorial Workflow in diesem Bereich. Wir hatten das ja schon mal angesprochen – wie können wir (über ein einfaches Publish-Flag hinaus) darstellen, dass bestimmte Records einen bestimmten Bearbeitungsstatus haben (und dann entsprechend auch ausgegeben werden).
Hinsichtlich des Paging denke ich, dass so etwas wie eine Alphabetleiste anfangs nützlich sein könnte – später dann vielleicht kombiniert mit einer Suchfunktion.
Am Anfang könnte man aber auch einfach eine regelmäßige Generation von Seiten in Drupal versuchen, die dann statisch sind. Das könnte bei manchen Projekten parallel mit der Herausgabe von Editionen geschehen.

Actions #1

Updated by Andreas Müller about 1 year ago

  • Target version changed from Unassigned CDM tickets to Release 5.46
Actions #2

Updated by Andreas Müller about 1 year ago

  • Description updated (diff)
Actions

Also available in: Atom PDF